Der Sommerferien-Leseclub startet in vier Wochen

Von 17. Juli 2022 bis 18. September 2022 heißt es wieder „Lesen, was geht“.

Ab Donnerstag, den 14. Juli, könnt ihr euch in der Bücherei zum Sommerferien-Leseclub 2022 anmelden und euer Sommer-Journal abholen. Dieses Journal begleitet euch durch die Aktion. Die Startgebühr beträgt 1 Euro.

Nur Clubmitglieder dürfen die speziell für die Aktion angeschafften Bücher lesen. (Natürlich dürft ihr auch andere Bücher aus unserem Bestand lesen!)

Für jedes gelesene Buch füllt ihr eine kurze Bewertungskarte aus. Diese ist dann gleichzeitig euer Los für die Verlosung am Ende der Aktion.

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, haben wir Lese-Challenges und Kreativ-Challenges eingebaut, mit denen ihr euch ebenfalls Preise sichern könnt.

Auf der Website www.sommerferien-leseclub.de könnt ihr euch einen eigenen Account einrichten lassen und euch dann mit anderen Teilnehmern über die Aktion und die Challenges austauschen.

Außerdem findet ihr auf der Website einen kostenlosen digitalen Comic-Workshop.

Der Hauptpreis 2022 wird ein Gutschein für den Freizeitpark „Edelwies“ sein.

Weitere Preise gibt es für das Clubmitglied, das

· die meisten Bücher gelesen hat

· die meisten Lesechallenges geschafft hat

· die schönsten Kreativ-Challenges erstellt hat

· sich den lustigsten Namen gegeben hat

und, und, und …

Die Preisverleihung findet am Sonntag, den 25. September, um ca. 11 Uhr statt.

Also … sei dabei!